Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gartenmessen

Empfehlungen aus unserem Floristik-Shop

Perlenherz 10cm Hochzeitdeko creme 6St
11.78 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

14.19 €

Dekoteller Paulownia Holz Ø26cm
15.53 €

Magnolienzweig Weiß 110cm
17.23 €

Dekofigur Hahn Beton H20,5cm
5.53 €

Topf aus Beton mit Herz Ø8cm H7cm 6St
8.75 €

Erfahrener Benutzer Avatar von Gert

Gartenmessen

Hallo Gartenfans! Jetzt im Winter habe ich ein wenig mehr Zeit für mich selbst, auch die Gartenarbeit geht ein wenig zu Ende. Nun habe ich mir überlegt, mal auf eine Gartenmessen zu kann. Wer hat denn schon mal sowas angesehen? Ist das denn überhaupt empfehlenswert?
    Hat jemand Vorschläge? Es grüßt euch: Gert

Moderator Avatar von Luiza Tura
    Hallo Gert! Gartenmessen sind absolut Klasse. Genau das Richtige für einen Abstecher am Wochenende, neue Ideen holen und einem Plausch mit neuen Gartenfreunden und netten Gleichgesinnten. Bei solchen Gelegenheit kann man sich die neuesten technischen Gartenerfindungen anschauen, kostenlose Samenpäckchen ergattern, viele Informationen aufnehmen und sich mit einer Vielzahl von Adressen, Telefonnummern und Internetanschriften im Gartenbereich versorgen, die jederzeit nützlich sind. Viele Firmen bieten Messe-Sonderrabatte und liefern direkt nach Hause. Einfach mal vorbeischauen! Ich habe dir mal einige Messen fürs erste Halbjahr zusammengestellt:
    18. bis 27.1. grüne Woche in Berlin. Zur gleichen Zeit findet die Messe Heimtier & Pflanzen in Berlin statt.
    19.1.-20.1. Umweltmesse Neu-Ulm
    Von 22. bis 25.1. findet in Essen die IPM, eine internationale Fachmesse für Pflanzen, Floristik, Technik und Verkaufsförderung statt, von 26.1. bis 3.2. die Messe Garten & Ambiente in Hannover.
    9. – 17.2. Haus-Garten-Freizeit Messe in Leipzig
    13.-17.2. in Essen Haus Garten Genuss Messe
    21.-24.2. Karlsruhe Garten und Liftstyle
    22.-24.2. Gartenträume (Gartenbaumesse) in Freiburg im Breisgrau
    27.2.-3.3.Nürnberg, Freizeitmesse Nürnberg incl. Camping, Outdoor, Garten
    28.2.-3.3. Land & Genuss (Messe für Natur, Garten, Lebensart), Frankfurt am Main
    6.-12.3. München Garten München Verkaufsausstellung für Garten und Blumen
    7.-11.3. Blumenschau Oldenburg
    13.-17.3. Giardina, Erlebnismesse für Gartengestaltung, Zürich/Schweiz
    22.-24.3. Wels, Blühendes Österreich
    11.-14.4. Garten Outdoor Stuttgart
    13.4.-6.10. landesgartenschau Prenzlau
    26.4.-13.10. Gartenschau Hamburg
    9.-12.5. Malvern gartenshow in Malvern/England
    11.5.-15.9. Gartenschau Sigmaringen
    21.-25.5. Chelsea Flower Show London
    22.-23.6. Gartenmesse Königsberg
    Luiza

Erfahrener Benutzer Avatar von Gert
    Wow! Danke schön! Gert

Neuer Benutzer
    Hallo Gert,

ich liebe Gartenbaumessen, Ende August werde ich die in Tulln bei Wien besuchen und ich freue mich schon sehr darauf. Was mir so gut gefällt ist, dass einfach alles was Gartenplanung und Gartenbau betrifft an einem Ort findet!

Lone

Neuer Benutzer Avatar von chenn
    Hi Lone,

ich habe diese Gartenbaumesse auch vor einiger Zeit entdeckt und überlege seitdem, ob ich sie besuchen soll. Ihr Ruf eilt ihr ja voraus. Wieviele Tage sollte man denn für die Messe in Tulln einplanen? Wie ist Tulln an sich so, kann man dort auch noch andere Sachen ansehen und erleben? Wenn ich zu der Messe fahre überlege ich nämlich diese mit einem Kurzurlaub zu kombinieren.

Liebe Grüße,
    Chenn

Neuer Benutzer
    Liebe Chenn,

also wie schon gesagt, ich finde diese Messe sehr gelungen. Es kommt etwas darauf an, weswegen du hingehst, aber im Prinzip kannst du dort Tage verbringen und immer etwas Neues entdecken. Was mir sehr gut gefällt ist eben die Vielfältigkeit der Aussteller und auch deren Offenheit. Man kann sehr viel lernen und auch den ein oder anderen günstigen Einkauf erledigen. Die Messepreise liebe ich ja immer
    Tulln ist auch ein sehr nettes, kleines Städtchen mit viel Potential. Es liegt an der Donau und ist meiner Meinung nach sehr romantisch. Versteckt in kleinen Gassen findet man Kaffeehäuser und Restaurants, wie du schön auf susi.at sehen kannst. An der Donau kann man flanieren oder mit dem Rad fahren oder auch auf der Donaubühne Konzerte erleben.
    Auch Wien ist mit dem Zug gerade einmal eine gute Stunde entfernt und mit dem Rad gute zwei bis drei Stunden an der Donau entlang. Ich denke, dass man die Messe sehr gut mit einem Kurzurlaub verbinden kann! Die Wachau, welche ja für ihren guten Wein so bekannt ist, ist auch gleich um die Ecke!

Melde dich, wenn du dich für den Messe Besuch entscheidest, dann können wir uns gerne auf einen Kaffee treffen!

Neuer Benutzer Avatar von chenn
    Zitat Zitat von lone Beitrag anzeigen
    Liebe Chenn,

also wie schon gesagt, ich finde diese Messe sehr gelungen. Es kommt etwas darauf an, weswegen du hingehst, aber im Prinzip kannst du dort Tage verbringen und immer etwas Neues entdecken. Was mir sehr gut gefällt ist eben die Vielfältigkeit der Aussteller und auch deren Offenheit. Man kann sehr viel lernen und auch den ein oder anderen günstigen Einkauf erledigen. Die Messepreise liebe ich ja immer
    Tulln ist auch ein sehr nettes, kleines Städtchen mit viel Potential. Es liegt an der Donau und ist meiner Meinung nach sehr romantisch. Versteckt in kleinen Gassen findet man Kaffeehäuser und Restaurants, An der Donau kann man flanieren oder mit dem Rad fahren oder auch auf der Donaubühne Konzerte erleben.
    Auch Wien ist mit dem Zug gerade einmal eine gute Stunde entfernt und mit dem Rad gute zwei bis drei Stunden an der Donau entlang. Ich denke, dass man die Messe sehr gut mit einem Kurzurlaub verbinden kann! Die Wachau, welche ja für ihren guten Wein so bekannt ist, ist auch gleich um die Ecke!

Melde dich, wenn du dich für den Messe Besuch entscheidest, dann können wir uns gerne auf einen Kaffee treffen!
    Liebe Lone,

da hast du mir jetzt eigentlich meine Entscheidung beinahe abgenommen! Deine Beschreibung klingt wirklich toll und ich habe jetzt richtig Lust nach Tulln zu reisen. Am Wochenende versuche ich noch eine Freundin zu überreden, dass sie mich begleitet
    ich melde mich sehr gerne, wenn ich mehr weiß und Kaffee trinke ich immer gerne!

Alles Liebe und vielen Dank,

Chenn

Neuer Benutzer
    Toll! Das klingt nach einem guten Plan - du wirst es sicher nicht bereuen und mit viel Inspiration und neuen Ideen nach Hause fahren!

Viele liebe Grüße,
    Lone

Erfahrener Benutzer
    Ich gehe auch sehr gerne auf Messen!
    Da hat "lone" schon Recht wenn Sie sagt das man voller neuer Inspirationen und Ideen zurückkehrt .
    Auf Messen bekommt man einfach so einiges neues und interessantes zu sehen,ist einfach so!

War früher,ehrlich gesagt,kein so großer Fan von Messen.
    Das aber hat sich an dem Tag geändert,als mein Bruder mit seinem eigenen Stand an der Messe teilgenommen hat.
    Hab' ihn begleitet und seit dem gehe ich sehr gerne hin ...

Mein Bruder ist schon sehr erfolgreich mit seinem Stand,und dabei hat im das Rendel Messebau Unternehmen sehr geholfen (hier paar Infos dazu) .Bin sehr stolz auf meinen Bruder und kann die nächste Messe kaum erwarten!

LG

Neuer Benutzer
    Ich war letztens bei einer Messe gewesen, so viel mehr als helfende Hand mit dabei
    Mein Vater nimmt an Messen teil, das schon sehr, sehr lange. Meiner Meinung nach sehr erfolgreich!
    Dieses Mal wollten wir einen Schritt weiter gehen und habe uns dazu entschieden ein Catering zu organisieren.
    Haben dank Empfehlung diese Firma hier limeberry.de genommen.
    War die richtige Entscheidung gewesen, denn sie haben wirklich tolle Arbeit gemacht… ich war begeistert!

Die Messe war ein voller Erfolg und ich freue mich schon auf die nächste, obwohl ich kein so großer Fan von war

LG

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 5

Stichworte