Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Projektwoche Mittelalter in Schule?

Empfehlungen aus unserem Floristik-Shop

Christrose Pink L22cm 1St
2.68 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Durchgefärbte Kerzen Weiß 85x150mm 2St
11.25 €

Birkenscheiben oval Natur 10St
8.48 €

3.39 €

Kerzenhalter Weiß Antik Ø7cm H12cm 1St
3.39 €

8.48 €

Neuer Benutzer

Projektwoche Mittelalter in Schule?

Hallo,

meine Frage ist etwas off-topic. Und zwar bin ich Lehrerin an einer Grundschule und in der letzten Woche vor den Ferien gestalten wir in der Schule immer eine Projektwoche unter einem bestimmten Thema. Dieses Jahr haben wir uns auf das Thema Mittelalter geeinigt, da wir das Thema auch gleich mit 500 Jahre Reformation und Martin Luther verbinden wollen.
    Wir gestalten im Unterricht dann immer einen Stationenbetrieb, wo die Schüler verschiedene Arbeitsblätter bearbeiten müssen.
    Zum Thema Mittelalter fehlen mir aber noch geeignete Materialien für eine 4. Klasse. Wisst ihr, wo ich noch fündig werden könnte?

Danke!

Neuer Benutzer
    Hey,

ist zwar Off-Topic, aber dennoch kann ich dir deine Frage beantworten!
    Ein Glück bin ich nicht nur Hobby-Gärtnerin in meiner Freizeit, sondern auch leidenschaftliche Lehrerin.
    Finde es sehr gut, dass ihr die Projektwoche noch so gestaltet. Viele andere Schulen machen nur irgendwelche Ausflüge, und die Kinder machen nichts produktives mehr.
    Und das Mittelalter ist ja auch ein ganz spannedes Thema.
    Dazu kann ich dir meinen Top-Favoriten für Unterrichtsmaterial empfehlen: https://www.lehrerbuero.de/haeufigst...ttelalter.html
    Die haben zu fast jedem Thema die passenden Materialien, von Büchern und E-Books bis hin zu Arbeitsblättern.
    Diese sind alle sehr fachlich kompetent aufbereitet und gut struktuiert.

Würde dir raten, dass du dort vorbeischaust. Dort wirst sicher fündig! Ich wurde es bisher immer.

LG

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 3