Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Besondere Maße für Sonnenschutz im Wintergarten?

Empfehlungen aus unserem Floristik-Shop

OASIS® Fix 5m Knetmasse
8.01 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Strohkranz 70/14cm
8.48 €

Papierkordel 6mm 23m Pink
7.50 €

Schmetterlinge mit Clip 5cm - 7cm sortiert 10St
5.71 €

OASIS® Biolit® Ring/Kranz 32cm 2St
15.89 €

Dekogranulat Weiß 2mm - 3mm 2kg
3.93 €

Besondere Maße für Sonnenschutz im Wintergarten?

Guten Tag!

Ich habe seit ein paar Monaten einen Wintergarten und liebe ihn heiß und innig. Das einzige Problem ist nur, dass meine Pflanzen durch die gegenwärtige Sommerhitze ziemlich austrocknen und generell ein wenig heruntergekommen aussehen.

Deshalb habe ich mir überlegt, den Wintergarten zusätzlich abzudunkeln, am besten mit diesen Faltplissees, die man jetzt überall sieht. Das Problem ist nur, dass unser Wintergarten ziemlich abenteuerliche Abmessungen hat...

Wie könnte man das denn eurer Meinung nach bewerkstelligen?

LG!

Grüß dich, Vröschen!

Willst du den Wintergarten gegen die Sonne oder die Hitze schützen? Je nachdem, zu welchem Zweck du die Plissees auswählst, solltest du auf den passenden Stoff achten. Es gibt nämlich auch Plissees mit Hitzeschutz!

Sofern dein Wintergarten halbwegs rechteckig ist, müssten Plissees nach Maß funktionieren. Mittlerweile geht die Bestellung ja ganz easy via Internet. Einfach die Maße aufschreiben und den passenden Stoff aussuchen. Aber pass auf, dass die Maße genau sind! Mein Bruder hat einmal den Fehler gemacht und die Fenster für eine neue Faltstore falsch ausgemessen. Du kannst dir vorstellen, was das für ein Desaster war! Leider sind Plissees nach Maß ein eher teurer Spaß, aber ich bin mir sicher, dass sich die Mühe lohnt.

Bei diesem Hersteller kannst du dir zumindest die Versandkosten sparen: https://www.plissee-zeit.de

Das wäre zumindest mein Vorschlag. Eine Alternative wäre, selbst etwas zusammen zu basteln, aber nicht jede(r) ist in dem Punkt begabt!

Alles Liebe!

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 3