Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verbenen in Beet oder Balkonkasten

Empfehlungen aus unserem Floristik-Shop

8.91 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Henkelkorb 2er-Set 38cm/49cm Weiß
14.46 €

Seidenband mit Draht Silber 40mm 25m
7.94 €

Zimt 40cm 500g
6.34 €

8.91 €

Pflanzherz als Gesteckunterlage 30x35cm H8cm
7.59 €

Erfahrener Benutzer Avatar von Primelchen
    Blog-Einträge
    49

Verbenen in Beet oder Balkonkasten

Ob im Beet oder Balkonkasten: Verbenen machen sich überall gut. Es gibt sie in vielen Sorten und Farben. Den ganzen Sommer über leuchten ihre Blütendolden in Rosa, Rot, Lila, Gelb, Abricot oder mit einem weißen Auge inmitten einer bunten Blüte. Wer gerne duftende Blumen mag, hat sicher viel Freude an der Sorte Pink Ballet. Ihre Blüten erscheinen in hübschen, rosa- und zartrosa Schattierungen und sehen so schön duftig aus. Sie duften wirklich und erinnern an Flieder. Das ist etwas Besonderes, denn die meisten Verbenen duften gar nicht. Die wilden Vorfahren der heutigen Gartenverbenen stammen aus den wärmeren Gebieten Amerikas und wachsen dort als Sträucher. Daran erinnert bei unseren Balkonblumen der feste Stängel. Sie könnten sogar länger als ein Jahr leben, wenn der Frost nicht wäre. Den halten sie leider nicht aus, sodass sie bei uns nur einjährig kultiviert werden. Da ältere Verbenen im Gegensatz zu Geranien und Fuchsien sparrig werden, lohnt sich das Überwintern auch gar nicht. Es ist besser, wenn man sich im Frühling neue Pflanzen kauft oder die Samen wieder an der sonnigen Fensterbank aussät. Verbenen mögen gerne vollsonnige Plätze und nahrhafte Erde. Sie vertragen es besser, ab und zu trockene Wurzeln zu haben, als ständig im Sumpf zu stehen. Das haben sie mit Geranien gemeinsam, mit denen sie gut harmonieren. Ihr könnt beide Pflanzen in einen Balkonkasten setzen, weil sie ähnlich Pflege brauchen. Wichtig ist, dass die Beete oder Balkonkästen das Wasser gut durchlassen.

Erfahrener Benutzer
    Das hört sich ja echt schon spannend an.
    Ich habe diese Art von Blumen auch gehabt und kann mich wirklich nicht beklagen, die machen sich super

Was ich aber sehr oft in letzter Zeit gelesen habe ist; dass man Beete aus Paletten machen kann. Habe es mal mit Holzpaletten versucht aber irgendwie sieht es nicht so gut aus..da habe ich dann die Kunststoff Paletten online gefunden und muss sagen, dass es echt edel und modern ausschaut :d
    Hätte ich so echt nie gedacht. Auch im Zusammenhang mit der Art von Blumen.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1