Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kräuterschnecke befüllen

Empfehlungen aus unserem Floristik-Shop

10.44 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

LED Buchsbaumkugelnetz Ø80cm 120 Grün/Warmweiß
35.61 €

Kräuselband Gelb 4,8mm 500m
1.96 €

Juteband Grün 5cm 40m
10.62 €

Kräuselband Blau 4,8mm 500m
1.96 €

Juteband Natur 5cm 40m
10.00 €

Kräuterschnecke befüllen

Hallo ihr lieben!

Ich bin neu in diesem Forum! Ich freu mich schon total über ganz viele Anregungen und Inspiration!

Meine erste Frage ist auch ganz konkret: Ich würde gerne ein Kräuterschnecke befüllen, die gängigen Ideen für Kräuter hab ich schon zusammen, aber ich suche noch nach ein paar ausgefalleneren Sachen.
    Habt ihr noch Ideen dafür? Am besten sollte man sie auch im Laden kaufen können, sonst bringts mir wohl nicht so viel.

Liebe Grüße!

Neuer Benutzer Avatar von hufeisennase
    Ich habe selbst keine Kräuterschnecke, aber ich hab schon davon gehört. Und vor allem, dass man darauf achten muss, an welche Stelle man welches Kraut pflanzt. Das solltest du dir noch mal raussuchen.
    An Kräutern habe ich neben den üblichen Verdächtigen wie Basilikum, Schnittlauch und Petersilie noch im Garten Minze, Bohnenkraut, Rosmarin und Kerbel und Oregano. Ich habe die spezielleren, weil ich sie auch in etwas besserer Qualität und grösserer Menge kaufen wollte, bei http://www.pflanzenheld.de/gartenkraeuter/ bestellt. Die kamen total schnell und unkompliziert zu mir nach Hause.

Die Minze ist so gut gewesen, die wächst wie nichts Gutes - oder eben doch Gutes! Minztee kann ich jetzt sogar selbst machen, auch normales Wasser oder Salat lässt sich damit aufpeppen.

Neuer Benutzer
    ich verbrauche vor allem Basilikum und Rosmarin wie die Pest. Das MUSS in meinen Garten.

Benutzer
    meine mum hat auch eine kräuterschnecke =) sieht immer gut aus

Neuer Benutzer
    Alle Krauter, die in der italienischen und französischen Küche verwendet werden, würde ich dir empfehlen. Das sind vor allem Oregano, Basilikum, Schnittlauch usw.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 4