Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Deko-Ideen für den Frühling

Empfehlungen aus unserem Floristik-Shop

Papierkordel Draht umwickelt Ø2mm 100m Champagner
8.57 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

FRUX Wasserpflanzenerde (15 Ltr.)
7.59 €

Holzscheibe aus Erle Natur Ø20cm - 24cm
5.00 €

5.89 €

Kürbis Orange Ø17cm
8.57 €

Raffia-Band Multicolor Grün-Weiß 200m
9.82 €

Erfahrener Benutzer Avatar von Fliegenpilz
    Blog-Einträge
    44

Deko-Ideen für den Frühling

Bei uns in Süddeutschland ist derzeit von Frühling aber überhaupt keine Spur. Es regnet draußen und ist noch richtig kalt. Dennoch ist die Natur in den Startlöchern, genauso wie wir Menschen und es tut einfach gut, dass die Tage spürbar länger werden. Für etwas richtige Frühlingsgefühle müssen wir uns zwar noch gedulden, aber solange helfen wir einfach ein wenig nach – mit schönen, phantasievollen, preiswerten und bunten Deko-Ideen!
    Mein persönlicher Favorit ist die wunderschöne Kanne im Nostalgie-Look: http://www.floristik24.de/kanne-meta...iv-19x12x175cm
    Die Kanne aus Metall, die als Gießkanne oder Dekokanne verwendet werden kann, passt sehr gut zum Landhausstil oder zu einem bunten Flohmarkt-Look, falls ihr genauso leidenschaftliche Flohmarktbesucher und Sammler seit wie ich. Durch das Metall ist die Kanne „unkaputtbar“, sodass man das Gießen mal getrost dem Nachwuchs (oder Mann!) überlassen kann. Die cremefarbene Grundfarbe der Kanne ist mit einem zarten Rosenmotiv verziert. Im Hintergrund ist ein englischer Schriftzug zu sehen. Besonders hübsch sieht die Kanne natürlich mit farblich passenden Rosen in einem Rosé-Ton aus. Damit wird sie zum unübertroffenen Blickfang einer jeden Kaffeetafel. Auch zum Verschenken ist sie ideal geeignet. Steckt einen bunten Tulpenstrauß hinein oder auch zarte Gräser und Sträucher. Im Sommer passen Wildblumensträucher mit Gräsern am besten in die Kanne, im Herbst sehen auch Sonnenblumen super darin aus. Jedenfalls macht das Warten auf den Frühling mit der tollen Kanne definitiv mehr Spaß!
    Alle Vögel sind schon da! Die knallbunten Vögelchen in frischen Frühlingsfarben vertreiben jeden Anflug von schlechter Laune im Nu: http://www.floristik24.de/mini-vogel...ort.-55cm-12st
    Ihr erhaltet ein Set mit zwölf farblich sortierten Vögelchen, die aus Federn, Kunststoff und Metall hergestellt sind. Mit Hilfe des Drahtes könnt ihr sie in jeden beliebigen weichen Untergrund pieksen. Steckt sie in einen Topf mit einer bunten Primel und stellt ihn eurer Kollegin auf den Schreibtisch – sie wird jubeln. Verschönert eure Kübelpflanzen mit den Vögelchen oder Kräuter in Töpfen. Auch im Beet machen sich die Vögel gut. Jeweils zwei Vögel erhaltet ihr in den Farben Rot Orange, Lila, Rosa, Grün und Gelb. Echte, eingefärbte Vogelfedern lassen die Piepmätze so realistisch aussehen.
    Geschenkband braucht man immer und sollte man eigentlich immer im Haus haben, aber wie oft ist es aus oder verlegt, wenn man es wirklich braucht? Oder man findet nur unschöne Bänder, die nicht zum Geschenkpapier passen wollen. Das grasgrüne Geschenkband ist genau das Richtige für alle Geschenke, die ihr im Frühling und an Ostern machen wollt: http://www.floristik24.de/geschenkba...uster-15mm-20m
    Das Band aus grünem Seidenstoff macht aus jedem Päckchen einen kleinen Eyecatcher und eignet sich hervorragend zum Verzieren von Präsentkörben. Es misst 20 Meter, sodass ihr einen guten Vorrat habt, der lange reichen wird. Das Band ist auch prima geeignet, um Osterkränze zu verzieren. Auch Ostersträuße bekommen mit Schleifchen aus dem Band den letzten Kick. Besonders hübsch ist das Rautenmuster auf der Oberfläche. Da bekommt man richtig Lust, wieder Päckchen einzupacken!
    Windlichter kann man nie genug haben, denn sie kommen das ganze Jahr über zum Einsatz. Im Winter verschönern sie die langen Nächte, im Sommer sorgen sie für romantische Stimmung und weiches Licht, wenn sie bei Sommerpartys leuchten. Dieses besonders schöne Exemplar erinnert an 1001 Nacht: http://www.floristik24.de/windlicht-haengen-grau-245cm
    Es ist aus Metall gefertigt und kann ganz einfach aufgehängt werden, zum Beispiel an einen Baum. Weil es wetterfest ist, kann es das ganze Jahr über draußen bleiben und muss nur gelegentlich gereinigt werden. Doch auch den Innenbereich verzaubert das hübsche Licht im Vintage-Look auf eine ganz besondere Art und Weise. Der Dekor mit filigranen Blumen wirkt besonders reizend, wenn drinnen ein Teelicht brennt. Das Licht misst 24,5 Zentimeter und hat die Farbe Grau. Am besten gleich zwei bestellen: eins zum Behalten und eins zum Verschenken. Und über dieses wunderbare Licht freut sich wirklich jede Frau und sicher auch der eine oder andere Mann, der einen Sinn für Romantik hat.
    Der hübsche Topf mit Rosenmotiv ergänzt die Nostalgie Kanne, die euch bereits vorgestellt wurde: http://www.floristik24.de/topf-rosen...ll-o13cm-h11cm
    Doch der Blumentopf macht auch alleine eine gute Figur, denn er ist sehr vielseitig und sollte in keinem Haushalt fehlen, in dem Deko-Fans leben. Der Topf ist aus Metall und wetterfest. Ein hervorragender Begleitung für hübsche Topfrosen. Dabei achtet aber darauf, dass ihr die gekaufte Rose im gelieferten Kunststofftöpfchen lasst, vorausgesetzt, es ist noch genügend Platz darin. Wenn ihr die Rose direkt in den Topf pflanzt, besteht die Gefahr der Staunässe. Das ist mit dem Kunststofftopf kein Problem: Vor dem Gießen mit den Händen die Feuchtigkeit prüfen. Falls ihr mal etwas zuviel gegossen habt, einfach den Topf mit der Rose herausheben und das überschüssige Wasser weggießen. Das ist übrigens auch für Zitruspflanzen wichtig, die überhaupt keine Staunässe vertragen. Mit Rosen oder anderen Pflanzen bestückt (gerne mit rosa blühenden, die farblich zu dem hübschen Rosenmotiv passen) ist der Topf ein individuelles Geschenk und ein Hingucker auf dem Tisch. Viele weitere Deko-Ideen für den Frühling findet ihr hier: http://www.floristik24.de/Fruehlings-Deko

Erfahrener Benutzer
    Ich persönlich liebe es solche Deko zu machen, doch, weil ich zu viele Ideen habe und nicht alle auf einmal einsetzen kann, schaue ich mich Online nach einigen Tipps und anderen Ideen oder Deko-Kombinationen, die ich anwenden kann.

Am meisten mag ich die Deko mit Kunstblumen zu machen und bisher kam ich immer wieder gut zurecht damit, deswegen kann ich sowas empfehlen, weil es sich voll komm lohnt. Im Web kann man sehr viele Seiten finden, wo man sowas kaufen kann und damit einen klaren Durchblick bekommen.
    Hab es auch so gemacht, deswegen empfehle ich es weiter.

Grüß

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1